Dann sollten Sie sich die Mutter aller Recruitingfilme anschauen. In wunderbar übertriebener Manier werden die Recruitingideale dargestellt. Denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten sympathisch, authentisch und nicht zuletzt empathisch sein.

Im Grunde sind das alles ganz hippe, coole und gleichzeitig vertrauenswürdige Menschen. Sie sind modern, eloquent, gebildet und bei allem natürlich total authentisch.

Der Content wird etwas überspitzter dargestellt als bei der Mutter aller Imagefilme (Obstandl Didi). Dennoch oder gerade deswegen ist der Film von Al Dente Entertainment sehenswert.

So wird von Mitarbeitenden gesprochen, die sich für den Weltfrieden und gleichzeitig die Jugendarbeitslosigkeit in Südflandern einsetzen, Mitarbeitenden die acht Sprachen sprechen, aber nur sechs davon fließend, die Demut, Opferbereitschaft und Hingabe für ihr Unternehmen empfinden und bei allem natürlich total authentisch sind.

Aber schauen Sie sich doch einfach den total authentischen Alltag der total authentischen Mitarbeiter in einem total authentischen Unternehmen an. Viel Spaß!