Nichts ist ansteckender als ein Lächeln. Dieses Motto hat sich Kirloskar für eine positive Markenpflege zu Eigen gemacht. Behind a million smiles ist die aktuelle Kampagne des Mischkonzerns. Kirloskar ist Indiens Leasing Multi-Engineering conglomerate. Das Unternehmen strebt danach das Leben seiner Kunden zu verändern, indem es Wohlstand und ein Lächeln in die Welt bringt.

Dieser hohe Anspruch des Mischkonzerns spiegelt sich in der aktuellen Kampagne wider. Die Kernaussage und der Spot >>Behind a million smileys, silently and reliably<< verstehen es unaufgeregt und mit einer wohltuend angenehmen Atmosphäre die potentiellen Kunden zu vereinnahmen. Als Zuschauer glaubt man für einen Moment wieder an das Gute im Menschen.

Manchmal ist es wichtig, den eigenen Blick zu erweitern. Internationale Marken weisen häufig eine andere Tonalität auf, als wir es von deutschen Unternehmen gewohnt sind. Zu beobachten ist, dass gerade international der Umgang mit Marken und Marketing nicht zwangsläufig mit unmittelbarer Kosten-Nutzen Korrelation erfolgt. Strategisches Denken und der langfristige Image-Aufbau sind gefragt.

Nichts ist ansteckender als ein Lächeln

Es muss nicht immer das große Feuerwerk der ungewöhnlichen Ideen sein. Vielmehr ist es die einfache und klare Botschaft, die sich durchzusetzen vermag. Kirloskar versteht es mit dieser einfachen Botschaft und einem simplen Zeichen den Zuschauer in einer aufgeregten Welt zu erreichen. Bleibt abschließend zu betonen: Lächle mal wieder!

Sehen kannst du den Spot unter anderem regelmäßig auf CNN oder hier auf MarkenformerDE:

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