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Content Marketing ist ein strategisches Marketing-Instrument. Ziel ist es konsistent Inhalte zu kreieren, die wertvoll und zielgruppenrelevant sind. Bieten Sie Ihren Kunden Content mit echtem Mehrwert. Erzählen Sie spannende Geschichten, begeistern und binden Sie Ihre Zielkunden.

„Nothing works quite like stories. They connect with people and pull them deeper into the content.“ Nichts verbindet Ihre Marke mit den Kunden wie eine Geschichte. Storys ziehen den Leser tief hinein in den Inhalt. Es ist die Geschichte von der Marke, die dem Kunden etwas bietet, ohne einen unmittelbaren Nutzen zu erwarten.

Das Denken in der Kategorie „Verkäufer und Käufer“ passt nicht zum Thema Content Marketing, im Übrigen auch nicht zum modernen Marketingverständnis. Der Kunde bekommt nutzenstiftenden Inhalt. Eine Gegenleistung steht nicht im Vordergrund. Sie wird vielmehr mittelbar und strategisch angestrebt.

Der Stift symbolisiert das Content Marketing

Der Nutzer soll sich wohlfühlen und Freude an den gebotenen Informationen haben. Keine muffige Verkaufsatmosphäre und keine Stimmung, die auf eine Übervorteilung hinweist. Nein, der potenzielle Kunde bekommt etwas Gutes. Sie erhalten einen unbezahlbaren Vertrauensaufbau.

Bietet Ihre Marke dann adäquate Produkte oder Dienstleistungen, erinnert sich der User an Ihre tolle und unentgeltliche Leistung. Er wird begeistert zu Ihrem Produkt greifen, denn es besteht ein unschätzbarer Vertrauensvorschuss.

Sie sehen es, das Content Marketing ist also wirklich nichts für die kurzfristige Agenda. Denn Vertrauen will wachsen, gehegt und gepflegt werden. Die Content-Strategie braucht eine stetige Quelle, aus welcher der Inhalt in die vielfältigen Kanäle fließt. Diese Quelle ist der Blog.

Im Zentrum eines guten Content Marketings ist also der Blog. Ein Blog bietet Ihnen die Möglichkeit, konstant Aktualität zu produzieren. Der Blog ist Ihre Inhaltszentrale für die Belebung der Social Networks.

Bei Google und Co. können Sie mit jedem Blogpost die wichtigen Keywords besetzen. Oder auch in Guerilla-Manier Themengebiete inhaltlich besetzen, die Ihnen strategisch einen Vorteil versprechen.

3 Gründe warum Content Marketing Ihrer Marke hilft

– Die Marke wird durch Storytelling greifbar und erlebbar:
Storytelling bietet dem Kunden die Chance sich in die Welt Ihrer Marke hineinzubegeben. Aus Theorie wird Praxis.

– Vertrauensaufbau und Kundenbindung:
Nutzer, die einen ehrlichen Mehrwert erhalten, ohne eine Gegenleistung zu erbringen, bauen Stück für Stück die Distanz zu Ihrer Marke ab und gewinnen Vertrauen.

– Content Marketing ist wichtig für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO):
Die konstante inhaltliche Aktualität ermöglicht es Ihrer Marke in definierten Schlüsselwort-Bereichen Präsenz zu zeigen.

Fazit

Content Marketing ist für Ihre Marke unverzichtbar, heute und in der Zukunft. Damit Ihre Marke die Zielkunden erreicht, braucht es Inhalte, die echten Mehrwert bieten und Vertrauen aufbauen.