3 Min Lesedauer

Vertrauen ist die wichtigste Maßeinheit mit der deine Marke gemessen werden kann. Ist das Nutzervertrauen da und sind die Kunden loyal zu deiner Marke, ist der monetäre Erfolg nicht weit. In einer unsicheren Online-Welt, in der permanent Hacker-News kursieren, ist die Sicherheit deiner Website ein wichtiger Baustein für deine Online-Marke. Markenformer.de ist ab sofort per https erreichbar.

1. Sicherheit ist wichtig für die Nutzer

Das gute Gefühl eine sichere Seite zu besuchen. Seit Januar 2017 werden SSL (TLS) Seiten in den führenden Browsern als sicher gekennzeichnet. Das gleiche gilt für die unsicheren Seiten, die kein gutes SSL-Zertifikat bieten. Der Nutzer sieht auf den ersten Blick was Sache ist. Was dies für deine Online-Marke bedeutet, ist schnell ersichtlich. Die Reputation deiner Marke verliert im wichtigsten Medium an Vertrauen, wenn du eine unsichere Seite hast. Ist diese mit einem guten SSL Zertifikat ausgestattet, gewinnt deine Marke an Vertauen.

2. SSL ist wichtig für die SEO

Bereits seit dem Jahr 2014 ist die SSL-Verschlüsselung ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google, der Benchmark unter den Suchmaschinen. Seiten werden darüber hinaus in den Suchergebnissen als https Seiten gekennzeichnet. Die Visualisierung durch die Browser, bei denen Chrome (Google) der Marktführer ist, verstärkt diesen Ranking-Faktor. Moderne SSL Technik macht Internetseiten sogar performanter (Quelle Cloudflare). Bisher war der Faktor Performance, für viele Betreiber ein Grund auf diese Technik zu verzichten. Weitere Möglichkeiten deine SEO zu verbessern kannst du HIER nachlesen

3. SSL macht deine Seite zukunftssicher

In einem sich schnell wandelnden Medium, sind zukunftsrelevante Entscheidungen besonders wichtig. Wer wollte bestreiten, dass das Thema Sicherheit ein entscheidendes Zukunftsthema im Online-Bereich ist. Die Sicherheit deiner Internetseite ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftssicherheit deiner Online-Marke.

SSL Fazit

Es ist Zeit zu Handeln. Verspiele nicht das Vertrauen deiner Nutzer und investiere in die Sicherheit deiner Online-Marke.