2 Min Lesedauer

Du hast viele Chancen, aber nutzt du sie auch? Das ganze Leben ist ein Abwägen zwischen Chancen und Risiken. Viel zu oft sehen wir die Risiken und lassen die Chancen verstreichen.

Aber warum sind wir so veranlagt? Wäre es nicht besser die Chancen wahrzunehmen, auch wenn ein gewisses Risiko besteht.

Es gibt unzählige Beispiele, die uns täglich begegnen. Die Frage ist, wie gehen wir damit um und welche Prioritäten setzen wir:

  • Du entdeckst deinen Traumjob, aber solltest du deinen alten Arbeitsplatz verlassen? Ist es nicht besser im sicheren Hafen zu bleiben, auch wenn du eigentlich etwas verändern möchtest?
  • Du hast einen Kunden, aber dieser möchte ein Konzept haben. Das macht zunächst einmal viel Arbeit und bringt dir kein Geld. Andererseits bietet es dir die Chance auf eine lukrative Zusammenarbeit.
  • Du lernst eine tolle Frau kennen und hast die Chance sie anzusprechen, gehst du das Risiko ein? Bleibst du lieber in deiner Comfort-Zone und verpasst eine einmalige Chance?

Diese Liste kann jeder Leser beliebig weiterschreiben. Es gibt viele Gelegenheiten, die es dir ermöglichen dein Leben zu verändern. Nutze Sie, sei wach, nehme dieses Bild und dieses kurze Posting zum Anlass einmal darüber nachzudenken, ob es nicht an der Zeit ist DEINE CHANCE zu nutzen und nicht vor der eigenen Angst und den potentiellen Risiken davon zu laufen.